„Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt...“

„Im ruhigen Wasser spiegelt sich das Licht der Sterne..."

„Es sind Harmonien und Kontraste im Garten verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken...“

„Den Tag für eine kleine Ewigkeit abstreifen...“

„Glück entsteht nicht von allein, es muss aktiv hergestellt werden...“

„Blüht der Garten, blüht das Herz...“

„Team Grün Furtner - Ihr Partner für wachsende Ansprüche...“

Team Grün Furtner spendet Tischtennisplatte

Freiburg, 5. Oktober 2012. Ganz in grün mit einem Aufenthaltsbereich und einer Freizeit- und Spielfläche ist das neue Außengelände der Rehabilitationseinrichtung Haus Landwasser gestaltet.

Die Firma Team Grün Furtner aus Buchenbach legte die Außenfläche mit Pflanzenhügeln und Wegen an. Von der Arbeit des Hauses war der Firmenchef Otto Furtner so begeistert, dass er gleich eine Tischtennisplatte für das Gelände stiftete.

Das Außengelände stand schon länger auf dem Plan. „Unsere Rehabilitanden halten sich viel draußen auf“, erzählt Jürgen Schulz, der Einrichtungsleiter des Hauses Landwasser. Außerdem sollte der Innenhof attraktiver gestaltet werden. „Zur inneren Gesundung gehört auch eine ansprechende Umgebung“, ist Jürgen Schulz sicher. Im Team Grün habe man schnell einen Partner gefunden, der sich auf die besonderen Gegebenheiten einstellen und ein schlüssiges Konzept erarbeiten konnte. Otto Furtner, Chef der Firma Team Grün, war zudem sehr überzeugt von der Arbeit, die dort für junge Menschen geleistet werde. Daher habe er nicht lange gezögert, die Anlage um eine fest installierte und wetterfeste Tischtennisplatte im Wert von rund 2.500 Euro zu erweitern. Diese hat er dem Haus gespendet. „Wir sind dankbar, dass wir mit dieser Unterstützung nun unser Haus noch attraktiver machen konnten“, freut sich auch Michael Decker, Vorstandsvorsitzender des Evangelischen Diakoniekrankenhauses.

Haus Landwasser, das zum Evangelischen Diakoniekrankenhaus gehört, ist eine Einrichtung zur Rehabilitation psychisch erkrankter Menschen. Dies umfasst die medizinische, berufliche und psychosoziale Rehabilitation. Seitder Eröffnung im Jahr 1981 hat Haus Landwasser seinen festen Platz in den sozialpsychiatrischen Angeboten der Region Freiburg.

Weitere Informationen finden Sie hier