„Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt...“

„Im ruhigen Wasser spiegelt sich das Licht der Sterne..."

„Es sind Harmonien und Kontraste im Garten verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken...“

„Den Tag für eine kleine Ewigkeit abstreifen...“

„Glück entsteht nicht von allein, es muss aktiv hergestellt werden...“

„Blüht der Garten, blüht das Herz...“

„Team Grün Furtner - Ihr Partner für wachsende Ansprüche...“

Sanierung des Ebringer Schlosshofs

EBRINGEN (sf). Die Arbeiten zur Neugestaltung des Schlosshofes in Ebringen sind voll im Gang. Planerin Bathseba Gutmann aus Staufen begutachtete jetzt die Arbeiten, die voraussichtlich in der letzten Novemberwoche zu Ende gehen.

Im hinteren Bereich ist der Hof schon fertig gepflastert, die Feuerwehrfahrzeuge konnten schon wieder ins Gerätehaus einziehen. Zwei Wochen lang waren sie auf dem Gelände des Winzerhofs untergestellt. Bürgermeister Rainer Mosbach lobte in der jüngsten Ratssitzung die Qualität der Pflasterarbeiten durch die Mitarbeiter der Buchenbacher Firma Team Grün Furtner GmbH. Am heutigen Freitag werden die beiden Winterlinden gepflanzt. Umstritten war die Fällung der 45 Jahre alten Sommerlinde. Auch wurde ein Walnussbaum gefällt. Eine Überraschung gab es beim Ausgraben: Es wurden Fundamente gefunden, die Archivar Edmund Weeger auf das 15. Jahrhundert datiert. Sie stammen vermutlich von den Bauernhäusern, die dem ersten Ebringer Schlosses weichen mussten. Der heutige Bau ist um 1716 errichtet worden.

Quelle: Badische Zeitung