„Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt...“

„Im ruhigen Wasser spiegelt sich das Licht der Sterne..."

„Es sind Harmonien und Kontraste im Garten verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken...“

„Den Tag für eine kleine Ewigkeit abstreifen...“

„Glück entsteht nicht von allein, es muss aktiv hergestellt werden...“

„Blüht der Garten, blüht das Herz...“

„Team Grün Furtner - Ihr Partner für wachsende Ansprüche...“

Gartenträume 2012

Wohnen – Garten – Genuss

Auf unserem diesjährigen Messestand entführten wir unsere Kunden und Gäste in ein mediterranes Gartenreich voller Poesie und Leidenschaft.

Große, bis zu 240 Jahre alte, knorrige Olivenbäume aus Nordspanien schufen den Rahmen für unsere unterschiedlichen Anlagen. Ein Holzdeck mit Pergola aus unbehandelter, einheimischer Douglasie bildete den ruhigeren Teil des Messestandes – hier konnte man sich zurückziehen und eine Multimedia-Show mit traumhaften Gartenbildern von uns, Team Grün Furtner, sowie unserem Partner, der Zimmererei Rombach aus Kirchzarten genießen.

Über eine Treppenanlage aus Trittstufen, Sitzstufen und integrierten Liegeflächen gelangte man auf ein ca. 1,50m hoch gelegenes, dunkel gehaltenen Holzdeck aus ebenfalls heimischen Thermoholz, in dem Fall hitzebehandelte Esche. Die Haltbarkeit dieses so genannten Thermoholzes im Außenbereich übertrifft mit ca. 20-25 Jahre sämtliche bisherigen Erfahrungen mit einheimischen Hölzern bei weitem.

Herzstück der Anlage bildete ein Swim Spa der Fa. Armstark – eine Kombination aus Whirl-Pool und Schwimmbecken, welches mit Gegenstromanlage, Massagedüsen und farbiger Unterwasserbeleuchtung eine wohltuende Augenweide war – am liebsten hätte man sich gleich hier in das warme Nass begeben.

Filigrane und leicht wirkende Liegen der Fa. Unopiu` standen am Beckenrand bereit, um sich ganz dem mediterranen Flair hinzugeben. Wer sich nicht gleich in eine Liege legen wollte, konnte sich auch auf den massiven Granitquadern mit Sitzauflage, ebenfalls aus Thermoholz, etwas ausruhen. Eine Bildergalerie mit eigenen Projekten rund um die Themen Wasser, Holz und mediterrane Anlagen rundeten die Gesamtanlage ab.

Besondere Erwähnung sollten die geflochtenen Haselnuss-Sichtschutzelemente der Fa. Weidenprofi erhalten. Die natürliche Oberfläche der zu Sichtschutzelementen geflochtenen Haselnussruten, selbstverständlich noch mit Rinde versehen, schuf eine vertraute und private Atmosphäre auf dem gesamten Stand. Man hatte das Gefühl, ein Stück einzigartige und wilde Natur auf den Stand geholt zu haben.