„Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt...“

„Im ruhigen Wasser spiegelt sich das Licht der Sterne..."

„Es sind Harmonien und Kontraste im Garten verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken...“

„Den Tag für eine kleine Ewigkeit abstreifen...“

„Glück entsteht nicht von allein, es muss aktiv hergestellt werden...“

„Blüht der Garten, blüht das Herz...“

„Team Grün Furtner - Ihr Partner für wachsende Ansprüche...“

Frühlingsfest 2009

Am Samstag und Sonntag, 4./ 5. April 2009 fand traditionell als Saisonauftakt das Frühlingsfest bei uns im Gartenmarkt statt.

Herrliches Frühlingswetter lockte zahlreiche Gäste in das schöne Unteribental. Verschiedene Bereiche und Sitzecken waren mit Blütenstauden und Accessoires in den leuchtenden Farben blau, gelb und rot dekoriert und luden die Gäste zum Flanieren durch die unterschiedlichen Schaugärten ein. Verweilen konnte man an verschiedenen Informationspunkten, so zum Beispiel konnte man seinen eigenen, mitgebrachten Gartenboden, fachmännisch analysieren lassen. Auch der Bereich „Wellness“ kam nicht zu kurz: Mit unterschiedlichen getrockneten Duftblüten (Rosen, Malven, Lavendel und viele mehr) konnte man sich sein eigenes Blüten-Badesalz mischen und als Geschenk mit bunten Bändern verzieren. Natürlich gab es auch wieder zahlreiche Stauden- und Gehölzneuheiten zu bestaunen und zu kaufen. Kulinarisch überboten sich die Landfrauen Buchenbach mal wieder selbst mit ihren herrlichen selbstgebackenen Kuchen. Auch die Kleinen kamen nicht zu kurz: Von den Kindern selbst bemalte Wegweiser werden fortan viele Gärten zieren! Kleine Technik-Fans konnten erste Erfahrungen mit dem Minibagger sammeln und selbstständig in einem riesigen Sandberg baggern…

Da uns das Wetter auch dieses Jahr  wohlgesonnen war, blicken wir auf 2 herrliche, wunderschöne Frühlingsfesttage zurück und freuen uns darauf, Sie ab sofort zu den gewohnten Öffnungszeiten in unserem wunderschönen Gartenmarkt begrüßen zu können!