„Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt...“

„Im ruhigen Wasser spiegelt sich das Licht der Sterne..."

„Es sind Harmonien und Kontraste im Garten verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken...“

„Den Tag für eine kleine Ewigkeit abstreifen...“

„Glück entsteht nicht von allein, es muss aktiv hergestellt werden...“

„Blüht der Garten, blüht das Herz...“

„Team Grün Furtner - Ihr Partner für wachsende Ansprüche...“

Deutsche Meister des Landschaftsgärtner Cups geehrt

Tickets zur Berufsweltmeisterschaft nach Kanada Deutsche Meister des Landschaftsgärtner Cups geehrt.
Buchenbach:

Andreas Waldvogel, Auszubildender im Team Grün Furtner in Buchenbach und sein Teamkollege Tobias Bohnert von der Ortenauer Tief- und Landschaftsbau in Oberkirch wurden im September 2008 Deutsche Meister bei der Endausscheidung des Landschaftsgärtner Cups auf der GaLaBau-Messe in Nürnberg. Jetzt ehrte – gemeinsam mit Staatssekretärin Friedelinde Gurr-Hirsch vom baden-württembergischen Ministerium für Ernährung und Ländlicher Raum – Erhard Anger, Präsident des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. am Samstag (7.3.09) auf der Jahresmitgliederversammlung des Verbandes in Leinfelden-Echterdingen die beiden Sieger in diesem Berufswettkampf für ihren bemerkenswerten Erfolg. Das Siegerteam vertritt damit Deutschland in der Disziplin Garten- und Landschaftsbau bei der nächsten Berufs-Weltmeisterschaft „WorldSkills“ , die vom 1. bis 6. September 2009 im kanadischen Calgary stattfinden wird.

Stolz verwies Verbandspräsident Anger bei der Mitgliederversammlung des Unternehmerverbands darauf, dass die Siegerteams bei diesem bundesweiten Nachwuchswettbewerb nun zum vierten Mal in Folge aus Baden-Württemberg kommen. Die Ehrung gelte deshalb nicht nur den neuen Deutschen Meistern, sondern gleichermaßen auch deren Ausbildungsbetrieben in Oberkirch und Buchenbach und der überbetrieblichen Ausbildungsstätte in Heidelberg. Bei der letzten WorldSkills 2007 in der japanischen Stadt Shizuoka hatte das baden-württembergische Azubi-Team Laura Neuffer und Christoph Maurits Silbermedaillen für Deutschland gewonnen.

(Quelle: Dreisamtäler, 12.03.09)