„Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt...“

„Im ruhigen Wasser spiegelt sich das Licht der Sterne..."

„Es sind Harmonien und Kontraste im Garten verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken...“

„Den Tag für eine kleine Ewigkeit abstreifen...“

„Glück entsteht nicht von allein, es muss aktiv hergestellt werden...“

„Blüht der Garten, blüht das Herz...“

„Team Grün Furtner - Ihr Partner für wachsende Ansprüche...“

Bundespräsident trifft deutsche Meister

Bundespräsident Horst Köhler trifft die Deutschen Meister der Landschaftsgärtner Andreas Waldvogel und Tobias Bohnert.

Für Tobias Bohnert aus Oberkirch und Andreas Waldvogel aus Buchenbach war die Eröffnung der Bundesgartenschau Schwerin am 23. April 2009 ein besonderes Erlebnis. Bundespräsident Horst Köhler begrüßte die beiden jungen Landschaftsgärtner aus ganz speziellem Anlass: Im September 2009 fahren die amtierenden deutschen Meister der Landschaftsgärtner zur Berufsweltmeisterschaft nach Calgary, Kanada. Dort treffen sie auf die besten Landschaftsgärtner-Teams der Welt.

Mit Nervenstärke, Teamfähigkeit, sehr gutem Fachwissen und praktischem Können haben die beiden den Bundeswettbewerb 2008 in Nürnberg in überragender Weise gewonnen. Nun gilt es, die Fachkenntnisse und Fähigkeiten zu verfeinern und zu festigen! Und nicht nur die Nürnberger Jury war überzeugt, dass sie dann zum engeren Favoritenkreis zählen. Dabei können sie sich der Unterstützung ihrer Ausbildungsbetriebe, der Firma TEAM GRÜN Furtner GmbH aus Buchenbach und der OTL Ortenauer Tief- und Landschaftsbau GmbH aus Oberkirch und des gesamten Berufsstandes in Baden-Württemberg sicher sein! Bundespräsident Horst Köhler zeigte sich sehr beeindruckt von den Leistungen der jungen Landschaftsgärtner und wünschte ihnen gutes Gelingen, viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück für die Teilnahme an der Berufsweltmeisterschaft 2009 in Kanada.