„Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt...“

„Im ruhigen Wasser spiegelt sich das Licht der Sterne..."

„Es sind Harmonien und Kontraste im Garten verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken...“

„Den Tag für eine kleine Ewigkeit abstreifen...“

„Glück entsteht nicht von allein, es muss aktiv hergestellt werden...“

„Blüht der Garten, blüht das Herz...“

„Team Grün Furtner - Ihr Partner für wachsende Ansprüche...“

Blütenreich starten im neuen Jahr

Bunte Gartengestaltung trotz eisiger Kälte

Zu aller erst möchten wir allen ein frohes Neues und nur das Beste für das kommende Jahr wünschen.

Um auch die Gartensaison bunt und blütenreich zu starten, wollen wir Ihnen heute ein paar Tipps mitgeben, damit Sie Ihre winterliche Gartengestaltung auch bei trübem Wetter und Schnee mit Farbtupfern aufzuwerten können.

Mit sogenannten Frühblühern kann bereits vor Einbruch des Frühlings die Tristesse aus dem Garten vertrieben werden. Generell gilt je milder der Winter ist, desto eher erwacht die Blütenpracht.
Am liebsten werden Ziersträucher als Frühblüher eingesetzt. Einige Beispiele sind der Winterschneeball, die Schneeforsythie, der Gemeiner Goldregen und der Winterjasmin. Alle fangen bereits bei kühlen Temperaturen an mit blühen und verzieren so den Garten mit bunten Tupfern.

Ebenso kann mit farbigen Gartenmöbeln wieder Leben in den tristen Garten gebracht werden. Dazu eignen sich besonders Möbel aus robustem und wetterfestem Material.

Neben den Gartenmöbeln kann auch eine bunte Gartendeko zu einer frischen und frühlingshaften Gartenatmosphäre beitragen.

Nun wünschen wir einen Blütenreichen und bunten Start ins Neue Jahr und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.