„Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt...“

„Im ruhigen Wasser spiegelt sich das Licht der Sterne..."

„Es sind Harmonien und Kontraste im Garten verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken...“

„Den Tag für eine kleine Ewigkeit abstreifen...“

„Glück entsteht nicht von allein, es muss aktiv hergestellt werden...“

„Blüht der Garten, blüht das Herz...“

„Team Grün Furtner - Ihr Partner für wachsende Ansprüche...“

„After Show“ mit Lichternacht bei Team Grün Furtner in Buchenbach 12./13. Oktober 2013

Das vergangene Wochenende stand bei Team Grün Furtner ganz unter dem Moto „Genuß im Garten“ .

Otto Furtner (Geschäftsführer) stellte an beiden Tagen seinen Betrieb des Garten- und Landschaftsbaus im Rahmen der Gewerbeschau Buchenbach vor und öffnete seine Türen und die Themengärten für interessierte Gäste. Die Einfahrt zum Firmengelände war geziert zur „Allee“ aus den vielen Firmenfahrzeugen, wie Baggern, Radladern, LkW’s aus der ersichtlich wurde wieviel Hände täglich beschäftigt sind diese Maschinen zu bedienen um Traumgärten zu kreieren. Das Moto der Tage war: Garten, Licht, Genuss. Hierbei wurden die Gäste zum inspirieren, genießen und wohlfühlen eingeladen. Die vielen unterschiedlichen Themengärten boten Gelegenheit zum verweilen. Ein Schwimspa mit Gegenstromanlage, sowie mit LED-Beleuchtung und Whirlpool, Olivenbäume in den unterschiedlichsten Größen und Altersstufen, Sitzecken und Möbel von Unopiu, Wasser im Garten, verschiedene Brunnen, unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten und vieles, vieles mehr boten die Tage.

Am Samstagabend lud die Firma Team Grün Furtner in Buchenbach zur „After-Schow“ ein. Am späten Nachmittag fanden sich mehrere hundert Besucher und Aussteller der Gewerbeschau ein um den Tag gemeinsam zu beenden. Für einen Lichterabend im Garten bei Nacht sorgten unzählige LED-Lichter die den über 2000 qm großen Gartenpark mit dessen Ausstellungsfläche gekonnt in stimmungsvolle Atmosphäre setzten. Für zusätzliche Atmosphäre sorgten Fackeln, Schwedenfeuer, Kerzen, sowie Schwimmkerzen auf den Wasserflächen. Zusätzliche Wärme bei der Kälte der Nacht, bot eine atemberaubende Feuerschow mit professionellen Künstlern. Der Samstagabend wurde musikalisch mit gefühlvollen Musikstücken durch einen Solo-Trompeter beendet. Der Sonntag wurde bei Sonnenschein von vielen Besuchern genutzt die Gärten zu besuchen. Für genüssliches aus Küche und Keller sorgten an beiden Tagen die Freiwillige Feuerwehr Buchenbach-Unteribental. Und auch die Kinder kamen nicht zu kurz, mit Kinderprogramm und Ballonkünstler waren sie ebenso begeistert. Beide Tage waren für alle Beteiligten ein voller Erfolg und auch den Besuchern bleiben die Tage in bleibender Erinnerung.